Aliens unter uns

Standard

… Ohne Pause, ohne Ruh. Mein lieber Gamer, das bist du! …

Guten Tag.

Immer mehr Menschen widmen sich heutzutage lieber PC als dem Flötenspiel. Darunter sind wirkliche Hardcore-Zocker, die beim spielen völlig die Zeit, das Essen und das Trinken vergessen. Das ist nicht mehr lustig. Und diese Kandidaten sind zweifelsohne süchtig. Es gibt andere, vielspielende und gelegentlich spielende Leute, die das alles nicht ganz so Ernst nehmen, aber damit ihren Spaß haben.

Aber was alle gemeinsam  haben, ist dass sie von der Gesellschaft als Suchtis oder Zocker derart ausgegrenzt werden, als wären sie Aliens…! Sie sind Menschen? Das wisst ihr aber noch, oder? Und Menschen haben Hobbies? Ist doch so, nicht? Ich blogge gern. Schreibe gern. Rocke das Haus mit meiner Fender. Verreise gerne. Und wisst ihr, was diese „Aliens“ gerne machen? Computerspiele spielen!

Was dagegen? Mir liegt das spielen nicht, ich spiele auch nicht viel und oft. Mir macht es auch nicht sonderlich Spaß. Ihr geht vielleicht auch lieber mit euren Freunden einen trinken, oder shoppen, oder essen. Oder lest gerne, oder macht Sport.

In letzter Zeit nimmt die Zahl der Spiele, die man vermehrt online mit anderen spielt, immer weiter zu. Zwar ist die virtuelle Begegnung kein Ersatz für die reale, aber sie verhindert die vollkommene Abschottung von der Gesellschaft.

Ich will nicht abstreiten, dass übermäßig brutale PC-Spiele die Psyche massiv schädigen können und man andere Dinge dem PC nicht nachziehen sollte. Aber ein Hobby darf es sein!

Sie hörten einen empörten Kommentar von Phil Harbour, einem bloggenden Erdling.

Advertisements

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s